The Best Of Ennio Morricone

04Mär
Do., 04.03.27
20:00 Uhr
Konzert
ab 56,05 €
Einlass
Routenführung

Der weltbekannte Oscar-Preisträger Ennio Morricone gilt als einer der produktivsten Komponisten der Geschichte der Filmmusik, er hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben und dabei legendäre Stücke geschaffen.
Seinen letzten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino’s „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“. Besondere Bekanntheit erlangten seine Kompositionen zum Italowestern-Klassiker „Zwei glorreiche Halunken“, zu Roland Joffés Drama „Mission“ und für Giuseppe Tornatores Film „Cinema Paradiso“.

Seine Fans können die unvergesslichen Werke Morricones live in ausgesuchten Städten erleben. Stargast Marc Breitfelder zählt weltweit zu den besten Harmonica-Spielern. Dazu steht auf der Bühne, das große Ensemble aus Solisten, Orchester und Chor der Milano Festival Opera, um die mitreißende Musik Morricones zum Leben zu erwecken.

ORIGINAL-FILMSZENEN
Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre und bringt den berühmten Gänsehaus-Effekt, dem sich niemand entziehen kann.

Zu Ennio Morricones wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“ und „Die Unbestechlichen“.

04Mär
Do., 04.03.27
20:00 Uhr
Konzert
ab 56,05 €
Einlass
Routenführung