Beth Hart

25th Anniversary Concert

Am 29. Mai spielte Beth Hart ihre vorerst letzte Show der ‚Fire On The Floor‘ Tour im Circus Krone Bau in München. Die 10 Städte Tour im Mai 2017 war mit 5 komplett ausverkauften Shows in Berlin, Baden-Baden, Offenbach, Mannheim und Aachen und nahezu ausverkauften Hallen in Leipzig, Hamburg, Hannover, Wuppertal und München ein einzigartiger Triumphzug für die Sängerin.

Nach einigen exklusiven Festivalauftritten (in Deutschland beim Jazz Open in Stuttgart) nimmt Beth Hart ihr 25jähriges Jubiläum zum Anlass im Mai 2018 ihre bis dato größten Shows zu spielen. Halt macht sie Anfang Mai in der bereits ausverkauften Londoner Royal Albert Hall, im Ziggo Dome Amsterdam und im Palais des Congres in Paris. Einen Abstecher macht sie auch nach Deutschland. Am 10. Mai 2018 wird sie exklusiv im RuhrCongress Bochum auftreten. Fans aus dem Ruhrgebiet und ganz Deutschland dürfen sich auf einen tollen Abend mit der U.S. Sängerin freuen. Karten sollte man sich schnell sichern, wenn man bedenkt, dass die Shows in London, Amsterdam und Paris schon ausverkauft bzw. fast ausverkauft sind.

Die letzten vier Jahre waren sehr erfolgreich für Beth Hart. Im Mai 2013 erschien ‚Seesaw‘, das Nachfolge Album zum Top 20 Werk ‚Don’t Explain‘ (September 2011) mit Joe Bonamassa, welches so gleich wieder in die Top 20 Charts einstieg, im Juli des gleichen Jahres kam sie dann nach Europa. Auch eine kleine Tour mit Joe Bonamassa stand auf dem Plan, um dann im Winter 2013 erneut auf Solo-Tour zu gehen.

Im April 2014 erschien dann das Doppel-Live Album Beth Hart & Joe Bonamassa ‚Live in Amsterdam‘ und die dazugehörige DVD/Blu-ray, die in Deutschland auf Platz 8 landete.

Es folgten die Solowerke ‚Bang Bang Boom Boom‘ und ‚Better Than Home‘. Die anschließenden Tourneen in 2015 und 2016 waren von Erfolg gekrönt. Mit ihrem aktuellen Album ‚Fire On The Floor‘, welches am 14. Oktober 2016 veröffentlicht wurde, tourte Beth erneut im November 2016 und im Mai 2017, 6 von 11 Shows waren restlos ausverkauft. Ihr 25jähriges Jubiläum feiert die Sängerin nun im Mai 2018 mit ihren bis dato größten Konzerten in England, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.

 

© Mona Nordoy

Infos

  • 10.05.2018
    20:00 Uhr
  • Konzert
  • Kartenpreis: 46,00 € – 69,30 €