FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL

FACK JETZT SINGEN SIE!

Den gefeierten Kino-Hit kann man jetzt live erleben – denn Zeki, Lisi und die 10b gehen auf große Klassenfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Und natürlich haben sie derbe Witze und legendäre Sprüche im Gepäck. Aber die 10b ist nicht nur witzig, sondern seit Neuestem sogar krass musikalisch. Ein mitreißender Soundtrack trifft auf die Stimmbänder von Chantal, Danger und Co. Ob die wirklich singen können? Das muss man wohl selbst herausfinden…

HEULT LEISE – LACHT LAUT!

ShowSlot bringt in Zusammenarbeit mit CONSTANTIN FILM das als BESTES MUSICAL ausgezeichnete Showerlebnis mit krassem Humor, überwältigenden Choreografien und neuen Ohrwürmern von den Hit Komponisten Simon Triebel (Mark Forster, Sarah Connor, Juli) und Nico Rebscher (Adel Tawil, Rea Garvey) auf große Tournee!

Die Story von FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL

Als Zeki Müller nach seiner Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Die hat seine Freundin ausgerechnet da verbuddelt, wo nun die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Deshalb bewirbt Zeki sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Es kommt zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“.

Rauer Ton und eine zweite Chance

Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner SchülerInnen die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Zeki beginnt, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?

Infos

  • 01.03.2023
    19:30 Uhr
  • Musical
  • Kartenpreise: 90,75 € – 101,75 €