Impfzentrum Bochum

Alle Kreise und kreisfreien Städte in NRW sind aufgefordert worden, ein Impfzentrum einzurichten. In Bochum ist der RuhrCongress Bochum als der geeignete Standort ausgewählt worden.

Impfzentrum Bochum

Mit seinen über 9.000 qm entspricht der RuhrCongress Bochum sowohl von der Fläche als auch von den infrastrukturellen Gegebenheiten den Anforderungen des Landes NRW für ein Impfzentrum.
Durch seine günstige Verkehrsanbindung, zahlreichen Parkmöglichkeiten, barrierefreien Zugängen, separaten Anlieferungsdocks, sowie bereits vorhandene Belüftungssysteme, bietet der RuhrCongress Bochum die Grundvoraussetzungen für solch ein Projekt.
Binnen weniger Wochen entsteht hier ein Impfzentrum und die zentrale Impfstoffverteilstation für die Bochumer Bürgerinnen und Bürger.

Das Impfzentrum wird voraussichtlich ab dem 08.02.2021 seinen Betrieb aufnehmen. Der Beginn der Impfungen hängt maßgeblich von der Verfügbarkeit der Impfstoffe ab.

Um Sie tagesaktuell mit Informationen versorgen zu können, hat die Stadt Bochum eine Internetseite rund um das Thema eingerichtet.
Über folgenden Link gelangen Sie auf die Seite: www.bochum.de/impfzentrum

Infos

  • 08.02.2021 - 30.06.2021
    14:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Kultur
  • Alle wichtigen Information zu dem Impfzentrum Bochum finden Sie hier.