KANSAS *CANCELLED*

Point of Know Return Anniversary Tour 2022

This event has been cancelled!

In case of any questions regarding the return conditions of already purchased tickets, your ticket provider from whom you purchased the ticket or the organizer noted on the tickets is your contact. 

For the first time in their triumphant, nearly five decade-long career, KANSAS perform their milestone album “Point Of Know Return” with full power in all its glory.

The progressive pioneers present the classic, which has sold over seven million copies to date, complete from the breathtaking beginning to the epic end. And as if that wasn’t enough, there are many more hits, rarely played songs and fan favourites to experience live. A dream come true for all progressive, melodic, classic and hard rockers when the “Point Of know Return Anniversary Tour”, which is extremely successful and popular in America, stops 14 times in Europe and of course in Germany. Founding member Richard Williams is full of anticipation: “It’s been a while since the band has been able to perform in Europe, where we have some very passionate fans. We are excited to take the Point of Know Return Anniversary Tour across Europe. Not only will they hear us perform that album in its entirety, along with other hits and deep cuts, but they will be the first fans to hear some of the songs from our upcoming studio album performed live.”

As early as 1974, KANSAS released their epochal debut and redefined the progressive rock genre, not to say for generations to come. KANSAS not only defined classic rock in the 70s, but also shaped this style and sound until today. In 1976, the band followed suit and with the album “Leftoverture” and the release of “Carry On Wayward Son”, they took it to the next level in terms of ambition and atmosphere. The energetic single reaches gold status and stays in the charts for countless weeks. 1978 then another classic coup! With “Dust In The Wind” from the mega album “Point Of Know Return” KANSAS release an eternally valid classic, which has been a monolithic piece of pop culture ever since. Thanks to the harmonic violin, the hymnic epic belongs to the classic rock hymns with the highest recognition value. Absolutely everyone can at least hum the melody.

Over the decades, the legendary musicians have not only made a name for themselves with strong singles and longplayers like 1979 “Monolith”, but also with their live performances. The progressive heroes of KANSAS deliver top-class concerts that are a lot of fun despite all their complexity. The shows are coherent and coherently structured like only few rock bands. Overflowing instrumental bliss and solo excursions of the individual members are always followed by catchy vocal passages and of course classics like “Dust In The Wind” or “Carry On Wayward Son”. Pleasant hardness alternates with hymnic melodies. The use of the trademark violin alone inevitably drives the energy and emotion level up.

Foto: © EMily Butler

Infos

  • 22.10.2022
    20:00 Uhr
  • Concert

KANSAS

Point of Know Return Anniversary Tour 2021

Offizielles Statement des Veranstalters:
Aufgrund der Unsicherheit die COVID-19 leider mit sich bringt, wird die Point of Know Return Anniversary Europa Tour, die für Oktober & November 2020 angesetzt war, auf Oktober & November 2021 verschoben.

Auch wenn wir natürlich enttäuscht darüber sind, die Tour verlegen zu müssen, freut sich KANSAS bereits darauf, den europäischen Fans 2021 die Point of Know Return Anniversary Tour präsentieren zu können.

Bitte behalten Sie Ihre Tickets, sie bleiben für die neuen Termine gültig.

 

Zum ersten Mal in ihrer triumphalen, fast fünf Jahrzehnte andauernden Karriere performen KANSAS ihr Meilenstein-Album „Point Of Know Return“ mit voller Power in seiner ganzen Pracht.

Die Progressive-Pioniere präsentieren den Klassiker, der sich bis heute über sieben Millionen Mal verkauft hat, komplett vom atemberaubenden Anfang bis hin zum epischen Ende. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es noch viele weitere Hits, selten gespielte Songs und Fan-Favoriten live zu erleben. Ein Traum für alle Progressive-, Melodic-, Classic- und Hardrocker wird endlich wahr, wenn die in Amerika extrem erfolgreiche und populäre „Point Of Know Return Anniversary Tour“ 14 Mal in Europa und natürlich auch in Deutschland Halt macht. Gründungsmitglied Richard Williams dazu voller Vorfreude: „Es ist schon eine Weile her, dass wir in Europa, wo wir sehr leidenschaftliche Fans haben, aufgetreten sind. Wir sind sehr aufgeregt über unsere Rückkehr und werden nicht nur das komplette „Point Of Know Return“-Album, Hits und Raritäten perfomen. Erstmalig gibt es für unsere europäischen Freunde auch Songs aus dem demnächst erscheinenden neuen Studiowerk zu hören!“

Bereits 1974 veröffentlichen KANSAS ihr epochales Debüt und definieren das Progressive-Rock- Genre neu, um nicht zu sagen endgültig. Dabei bestimmen KANSAS nicht nur den Classic-Rock in den 70ern, sondern prägen diesen Style und Sound bis heute. 1976 legt die Band nach und setzt mit dem Album „Leftoverture“ und der Auskopplung „Carry On Wayward Son“ in Sachen Anspruch und Atmosphäre noch mal eine ganze Schippe oben drauf. Die energetische Single erreicht Goldstatus und hält sich unzählige Wochen in den Charts. 1978 dann ein weiterer Classic-Coup! KANSAS veröffentlichen mit „Dust In The Wind“ vom Megaalbum „Point Of Know Return“ einen ewig gültigen Klassiker, der seit damals ein monolithisches Stück Popkultur ist. Das hymnische Epos gehört dank der harmonischen Violine zu den Classic-Rock-Hymnen mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Wirklich jeder kann die Nummer zumindest Mitsummen.

Über die Jahrzehnte machen die legendären Musiker aber nicht nur mit starken Singles und Longplayern wie 1979 „Monolith“ fortwährend von sich reden, sondern vor allem auch durch ihre Live- Auftritte. Die Progressive-Heroen KANSAS liefern Konzerte der Spitzenklasse ab, die trotz aller Komplexität eine Menge Spaß machen. Die Shows sind stimmig und schlüssig aufgebaut wie bei nur wenigen Rockbands. Auf ausufernden instrumentalen Genuss und Solo-Ausflüge der einzelnen Member, folgen immer wieder eingängige Gesangspassagen und natürlich Klassiker wie „Dust In The Wind“ oder „Carry On Wayward Son“. Gesunde Härte wechselt sich ab mit hymnischen Melodien. Allein der Einsatz der Trademark-Geige treibt das Energie- und Emotionslevel stets unweigerlich in die Höhe.

Infos

  • 23.10.2021
    20:00 Uhr
  • Konzert
  • Kartenpreise: 51,00 € – 81,60 €