Tobias Sammet’s – Avantasia

Moonglow World Tour 2019

Nach dem enormen Erfolg ihrer „Ghostlights World Tour 2016/2017“, ausverkauften Shows in Asien, Amerika und Europa und einer im Fernsehen ausgestrahlten Headlineshow von Wacken Open Air, geht Deutschlands erfolgreichstes Symphonic Rock-Event AVANTASIA mit seinem neuen Album „MOONGLOW“ 2019 wieder auf Welttournee!

Das einzigartige Konzerterlebnis aus Epos, Rock und Oper hat in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Besucher auf der ganzen Welt angezogen und kehrt jetzt mit einer noch opulenteren Show zurück, in der TOBIAS SAMMET die Bühne mit den weltbesten Rocksängern teilen wird.

Der aus Fulda stammende TOBIAS SAMMET hat 1999 das Rock-Event AVANTASIA ins Leben gerufen und feierte seine Live-Premiere im Jahr 2008. Mit über 3,5 Millionen verkauften Platten gehört er zu den erfolgreichsten Musikern aus Deutschland und arbeitete bereits mit Größen, wie Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (The Scorpions), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (Mr. Big), sowie mit vielen anderen Stars aus dem internationalen Musikbusiness.

Lange Zeit galt TOBIAS SAMMET‘s AVANTASIA als Geheimtipp. Aber nach unzähligen Auftritten bei den größten Rockfestivals der Welt (Sweden Rock Festival, Quebec Musikfestival, Barcelona Rock usw.) und mehreren Top-10-Platzierungen in den Welt-Charts kann die kommende AVANTASIA – MOONGLOW WORLD TOUR 2019 nur als das größte Rockevent des Jahres gelten!

TOBIAS SAMMET erklärt: „Ich habe in den letzten 18 Monaten versucht, alles etwas runter zu fahren, aber anscheinend ist mein bester Weg zu entspannen kreativ zu sein! In dieser Phase sind mir Unmengen von Ideen eingefallen, die buchstäblich forderten, im epischen Stil von AVANTASIA realisiert zu werden. Ich war so überzeugt von den Songs, dass ich relativ schnell bemerkte: Wenn es jemals ein neues Kapitel von AVANTASIA geben soll, dann muss es mit diesem Material geschehen – nach allen Trends und regeln der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, mit epischen 10-minütigen Stücken neben eingängigen Rocksongs! Alles war aus nur einem Grund kreiert: großartige Musik zu schreiben, ohne dass Geschäftsleute sie für die moderne Unterhaltungsgesellschaft in mundgerechte Stücke formen. MOONGLOW wird das aufwendigste, größte, bunteste und beste Album das ich je in meiner Karriere geschaffen habe. Ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und dann die MOONGLOW WORLD TOUR auf eine Reise um den Globus zu schicken. Ihr werdet die größte Show, die AVANTASIA jemals auf die Bühne gebracht hat, erleben! „

Infos